Jetzt wird’s bunt in Lauter!

11. August 2020 : in Woche 3 der Sommerferien ging es heiß her in Lauter. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde unserem Bauwagen in Lauter ein neues Gesicht verpasst.

Liebe Kinder und Jugendliche der VG Baunach, liebe Eltern,

Nachdem wir uns ein wenig mit der Geschichte und den grundlegenden Arten der Kunstform Graffiti auseinander gesetzt hatten, versuchten wir uns zunächst an einfachen Graffiti-Schriftzügen mit Stift und Papier. Im Anschluss ging es dann aber schon richtig los. Graffiti-Künstler Moritz Stark machte uns mit der sicheren Handhabung von Sprühdosen vertraut und wir unternahmen die ersten Sprühübungen am Bauwagen. Nicht lange darauf waren bereits die drei Hauptfarben ausgesucht und der erste Schriftzug in der Mache. Zusätzlich wurden für die weiteren Wände des Bauwagens gemeinsam Motivideen entwickelt und erste Skizzen entworfen. Am Ende des ersten Tages hatten wir ein wenig Sicherheit im Malen mit der Sprühdose gewonnen und die erste Seite des Bauwagens beinahe fertig gestellt. An Tag zwei und Tag drei waren wir unter der Anleitung und geduldigen Mithilfe von Moritz Stark in der Lage die restlichen Seiten des Bauwagens vollständig zu bemalen. Nach drei lehrreichen Tagen voller Spaß, Schweiß und Hitze ist das Werk vollbracht und der Bauwagen erstrahlt in neuer Pracht!

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an den Lauterer Gemeinderat und Herrn Ronny Beck für die Ermöglichung der Ferienaktion sowie an Sven Schärer & Johannes Weigmann für ihr großes Engagement als Jugendbeauftragte der Gemeinde!

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.