Jetzt schnelles Internet für das Neubaugebiet „Appenberg“ in Lauter

14. April 2021 : -Maximales Tempo: ab sofort 1 GBit/s -Rund 20 Haushalte können Glasfaser-Anschlüsse nutzen, mehr...

Der Glasfaser-Ausbau für rund 20 Haushalte im „Laurenziweg“ und das Ende der Schulstraße in Lauter ist fertig. Die ersten Kunden surfen bereits mit 1 Gigabit pro Sekunde (GBit/s). Damit haben sie den schnellsten Anschluss für gleichzeitiges Streaming, Gaming und Homeoffice.

„Das Neubaugebiet „Appenberg“ in Lauter gehört jetzt zu den schnellsten in Deutschland“, sagt Ronny Beck, 1. Bürgermeister von Lauter. „Ein schneller Internet-Anschluss ist ein digitaler Standortvorteil. Für die gesamte Kommune, aber auch für jede einzelne Mitbürgerin und Mitbürger. Wir hoffen, dadurch einen innovativen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität leisten zu können und heißen alle neuen Eigentümer in der Gemeinde Lauter herzlich willkommen.“

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.